Verschwenkungen von Ultranet und mastenfreie Wohngebiete

Mit dieser Vorabinformation wollen wir auf die geplante Demonstration am 15.Juli auf dem Wiesbadener Schlossplatz hinweisen. Zur Berichterstattung über diese Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Detaillierte Angaben zum Ablauf der Veranstaltung werden wir Ihnen rechtzeitig zusenden.

Die Ultranet-Bürgerinitiativen aus Hünstetten, Idstein, Niedernhausen-Eppstein und Wildsachsen-Langenhain fordern von der hessischen Landesregierung, ihre bisherigen Anstrengungen bei der BNetzA und in Berlin für zukunftsfähige Trassen mit kleinräumigen Verschwenkungen um die Siedlungsgebiete herum massiv zu verstärken.

Zusätzlich dazu fordern wir in Niedernhausen die Realisierung eines auch von der Gemeinde unterstützten Gesamtkonzeptes für mastenfreie Wohngebiete in Niedernhausen, das zu einem großen Teil auch direkt vom Land Hessen parallel zur Ultranet Planung realisiert werden könnte. Inzwischen liegen dazu mehrere Machbarkeits- und kommunale Entwicklungskonzepte vor.

In einer gemeinsamen Aktion planen die Ultranet-Bürgerinitiativen aus Hünstetten, Idstein, Niedernhausen-Eppstein und Wildsachsen-Langenhain für

Samstag, 15.7.2023 von 10:30 bis 12:30 Uhr eine Protestveranstaltung auf dem Schlossplatz in Wiesbaden.

Im Namen von

• Bürgerinitiative Wildsachsen und Langenhain
  • BI Umweltschutz-Niedernhausen-Eppstein e.V.
  • Bürgerinitiative Ultranet Idstein
  • Bürgerinitiative Ultranet Hünstetten